Dienstag, 5. Februar 2013

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit


Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.
Perikles

Nächste Kundgebung für ein freies Österreich bereits in drei Wochen
„Raus aus ESM, Euro und EU“:
DIENSTAG, 26. Februar 2013, 19.00 Uhr, Wien, Stephansplatz
Video der letzten Veranstaltung vom unabhängigen Medium Insel TV:
 http://www.youtube.com/watch?v=Tk_gfU_GWX4

- ISLAND: Nach dem Zusammenbruch der drei größten Banken sollte das Land so schnell wie möglich der EU beitreten, den Euro einführen und unter dem „Euro-Rettungsschirm“ die Zwangsmaßnahmen von IWF und EU erdulden und Jahrzehnte für die Spekulanten zahlen. Die Situation wäre „alternativlos“, meinte wieder einmal die Politik. Doch das isländische Volk war anderer Meinung. Es war mutig und jagte verantwortliche Politiker zum Teufel, ließ Banken pleite gehen, die Spekulanten durch die Finger schauen, führte Kapitalkontrollen ein, arbeitete nach zwei Volksabstimmungen an einer Bürger-Verfassung, baute die direkte Demokratie aus, blieb bei der eigenen Währung, wertete sie ab, war und ist gegen einen EU-Beitritt und hat sich dadurch wirtschaftlich wieder erholt.
„Ein starker Finanzsektor ist schlecht, selbst wenn er erfolgreich ist“, sagt sogar der isländische Präsident Ólafur Ragnar Grímsson. Soeben hat das Land auch den Rechtsstreit gegen niederländische und britische Spekulanten gewonnen.

- NIEDERLANDE: Neun Universitätsprofessoren fordern eine Volksabstimmung darüber, ob die Niederlande den Weg zum EU-Zentralstaat mitmachen soll. Sie starteten eine Initiative und benötigen 40.000 Unterschriften, damit das Parlament sich damit beschäftigen soll. Die Medien machten sofort mobil und warnten, dass dies die Niederlande zu einer „kleinen Insel vor der britischen Küste“ machen könne. Das Gespenst geht um, dass alle Länder wie Island oder die Schweiz werden wollen.

Wer für ein unabhängiges, direkt-demokratisches Land eintritt, tritt für die Zukunft ein. Zentralstaaten und künstliche Staatengebilde sind immer zerfallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen