Montag, 29. April 2013

Bericht über die Demo am 26. April 2013



Vorschau: Die nächste Kundgebung findet am Sonntag, dem 26. Mai, um 14.00 Uhr statt.
ACHTUNG geänderter Ort: Graben 21, 1010 Wien (nahe Julius Meinl)

Es war bereits die 7. ununterbrochene Demonstration für ein freies, neutrales, direkt-demokratisches Österreich unter dem Motto: „Raus aus ESM, Euro und EU“. Wieder waren einige Dutzend Personen dabei und wieder sind mehr gekommen als das Mal davor.

Die Veranstaltung begann mit einer Gedenkminute an die Opfer der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, die vor exakt 27 Jahren stattfand.

Wir wollen uns für ein zukunftsfähiges Österreich einsetzen und damit gegen lebensfeindliche Technologien wie Kernkraft oder Gentechnik.

Wie immer wurde am Anfang das „Manifest zum Austritt der immerwährenden Republik Österreich aus der EU“ verlesen und die Veranstaltung mit dem Singen der Bundeshymne beendet. Mitveranstalter Helmut Schramm sprach über die Schuldenspirale, in die sich Österreich hineinmanövriert hat und die durch die EU bedrohliche Ausmaße erreicht hat. Christine Cote erläuterte, welche Gefahren durch die laufende Tabak- und die drohende Alkoholprohibition durch WHO und EU verbunden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen